Blogposts

Donnerstag, 19. Mai 2016

Chroniken der Unterwelt/The Mortal instruments

So und weiter geht es mit den Rezensionen.
Heute kommt eine Reihe die mir persönlich sehr am Herzen liegt. Ich finde sie einfach Mega.
Die Reihe heißt: Chroniken der Unterwelt oder auch The Mortal Instruments kurz TMI.

Das ist der Erste Band der Reihe und heißt 
Chroniken der Unterwelt City of Bones.


Worum geht's ?
Die fünfzehnjährige Clary lebt mit ihrer Mutter in New York. Als diese entführt wird, lüftet Clary das Familiengeheimnis: Ihre Mutter gehörte einst der Bruderschaft der Shadowhunter an, einer Gruppe, die seit über tausend Jahren Dämonen jagt. Nach und nach beginnt auch Clary in diese Welt einzudringen. Doch die Welt der Dämonenjäger ist zerrissen. Werden Clary und ihre Freunde es schaffen, ihre Mutter zu retten.

Infos 
Erscheinungstermin:5. Januar 2011
Verlag:Arena 
Autorin: Cassandra Clare
6 Teilige Reihe 

Es gibt Ausserdem eine Reihe die an Chroniken der Unterwelt anknüpft und zwar Chroniken der Schattenjäger. Ich werde diese Reihe später mal genauer beschreiben.

Wie ihr seht ist diese Reihe mit einer Menge Fantasy gespickt. Allein schon,weil die Reihe in New York Spielt fand ich sie Mega. Ich liebe Cassandra Clares Schreibtisch und bin immer wieder baff was sie alles raushaut. Ich liebe diese Reihe einfach für jeden ist dort etwas dabei.  Von Werwölfen über Vampir zu Hexenmeister bis sogar zu Elben. 
Ich kann zu dieser Reihe nicht mehr sagen als das ich sie fantastisch finde. Es gab auch ein paar kleinere Details die ich etwas dämlich fand und auch weiß das im echten Leben so etwas nicht so lange Geheim bliebe.

Deswegen kriegt TMI 📚📚📚📚 (📚)/📚📚📚📚📚

Das in klammern soll einhalbes bedeuten ☺.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen